Bauknecht Ultimate Care WM6L56 wäscht nicht richtig, stinkt, Fehlermeldung F8

Gerät: Waschmaschine Bauknecht Ultimate Care WM6L56

Problem: wäscht nicht richtig, Wäsche stinkt, Fehlermeldung F8

Maßnahme: Der Besitzer bemängelte, dass die Wäsche und die Maschine stinkt.

Zuerst Heizung messen, Heizung ist hier okay! Schwankt die Spannung an der Heizung? Dann die Elektronik ausbauen und die Abdeckung des Heizungsrelais abziehen. Sehen die Kontakte des Relais so wie hier auf dem Foto aus? Dann das Relais austauschen. Eine neue Elektronik kostet nur um die 120€.

Für die Obsoleszenz Fans: Ich glaube, das der Hersteller der Relais, einfach nicht mehr auf die Qualität seiner Produkte achtet oder diese Relais sind nicht ausreichend getestet worden. Vielleicht liegt es daran das heutzutage die Entwicklung am Computer gemacht wird, wer weiß!

Servus Schrack (Hersteller des Relais)! Ein Frage bitte: Warum brennen die Kontakte des Relais „RZ03-1A4-D012“ durch oder kann es sein, das diesem Gerät das Relais nicht so gut bekommt?

Fazit: Schrecklich ist, das diese Maschine erst drei Jahre alt ist.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen 
       

Bauknecht Ultimate Care WM6L56 wäscht nicht richtig, Fehlermeldung F8, Stinkt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.