Bauknecht Super Eco 7415 Motor dreht nicht Fehlermeldung E22

Wenn man der Riemen abnimmt, Schleuder Programm starten, sieht man der Motor zuckt kurz, der Zeit läuft nicht runter, der Motor dreht nicht, nach eine weile wird E22 angezeigt.

Der CPU braucht ziemlich lange bis er der Fehler mitteilt, deswegen kann man leicht verwirrt sein weil die Maschine Minutenlang kein Feedback gibt!

Die Maschine ist einfach; die Steuer Elektronik oben, schaltet über ein Relais die Spannung der Motor, hier 220VAC, über die 3 Blaue Leitungen wird die Geschwindigkeit geregelt und die Feedback zur Elektronik. Zuerst sollte man also prüfen ob die Stromversorgung an der Motor ankommt, also an der Stecker der Motor, z.B. ein Lampe einklemmen, Programmstarten, leuchtet die Lampe dann ist die Stromversorgung / Klemmspannung vorhanden. OK!
Motor abgeschraubt.
Der Askoll Motor zerlegt, ein alter Bekannter der Askoll M505 hier aus 11.2014, also um die 3+ Jahre alt. Der Motor ist defekt, ein reparaturversuch macht hier absolut kein Sinn.
In der Fritte der Rotor sind überall risse vorhanden, kann möglich sein, das dadurch die Elektronik der Motor versagte.

Neue Askoll M505 Motor Bauknecht 481010624165 für 160+Euro oder kann auch sein Bauknecht 481010584356 Pech weil er 200+Euro kostet. Das ist doch nicht in ernst der ECO, 2 Motoren so wertvoll wie ein neue Waschmaschine! Ppppfffffuuuu, . . . . .

Bitte lesen Motor mit Ferrite Cores, und Low Cost und Spannungsriss und Ermüdungsrisse und HF und Ferrite und Abkühlung Geschwindigkeit und vieles mehr, ja bilde mal so seiner Meinung. Man wird sehen, da ist so viel Materie,… Ufff, kauft euch Waschmaschinen mit klassische Motoren; ich mich immer noch frage!, haben sie diese “neue” Technik in griff oder nicht! Diese Maschine kostet jetzt neue ab 370Euro, und alle sind begeistert,… Klatsch, Klatsch, Klatsch! Las sie doch, ein defekte Askoll Motor macht doch nicht die “Frühling”.

               

Bauknecht Super Eco 7415 Motor dreht nicht Fehlermeldung E22

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.