Bauknecht Move 814 PM mit 10 Jahre Garantie, nur auf der Motor!

Diese Waschmaschine soll 10 Jahre Garantie, auf der Motor bekommen!; also nur auf der Motor!
Habe ein Blick in der neue Maschine riskiert!
Der Inverter Motor ist erstaunlich klein.
Die Elektronik dafür, viel größer.
Ich frage mich: warum gibt der Hersteller nur auf der Motor 10 Jahre Garantie!, so steht auf eine Aufkleber vorne. Was ist wenn etwas anderes kaputt geht.
Oder ist der Rest der Maschine so gut, also noch besser als der Motor; sodass z.Bs. ein 10 Jahre Garantie für die ganzen Maschine überflüssig ist / währe; na ja kann auch sein; aber ich glaube ich habe keine Ahnung!

Kein Netzschalter!; hinter der schicken Blende der Bedienfeld ist ein Steuerelektronik, ohne Netzschalter.
In der Anleitung steht, Seite 6: “Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand 0,25W / in eingeschalteten Zustand 0,25W”. Jetzt bin ich aber verwirrt = wie ist das gemeint!
Soll bedeuten, die Waschmaschine hängt am Netz den ganzen Zeit, oder, und egal ob An oder Aus gehen 0,25W weg, die Stunde bestimmt!, oder in Jahr!, oder einmalig!

Was ich gut finde; man kann sparen, Eco-Baumwolle bei 8Kg soll 54L Wasser bei 0,7KWH in 4h(4 Stunden); aber wenn das so ist; dann sind 0,7KW x 4h = 2,8KW Gesamtverbrauch für 4 Stunden waschen für Eco 8Kg Wäsche. Ne ne ne, ich glaube ich hab keine Ahnung was hier steht!

Bauknecht Move 814 PM mit 10 Jahre Garantie, nur auf der Motor

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.