Backoffen Tür Reinigen

Die Tür der Backoffen, klebt mit Fett und alles mögliche; der Schmutz ist bis in der Scharniere reingelaufen; dadurch rastet die Tür nicht mehr ein, zum Beispiel bleibt leicht geöffnet, oder geht schwer zu, oder schwer auf.

Man hat alles probiert; gerade an der Gelenke, und nichts hat geholfen.

Es gilt klar wie immer auf eigen Gefahr!
Man kann probieren so wie ich; die Tür der Backoffen abmontieren und einfach in der Geschirrspüler waschen. Es muss ein 60cm breite sein; ober Korb rausnehmen.
Ich wähle die Höchsttemperatur der Geschirrspüler und den längsten Programm, ein normale Tab reicht aus.
Es geht darum die Verkrustete Fette zu entfernen, und die Gelenke der Scharniere frei davon zu bekommen.

Ergebnis, die ganzen Fette sind von der Scharniere weg, Ziel erreich.
Besser ist; Bachoffen regelmäßig reinigen.

backoffen-tuer-reinigen-1

Backoffen Tür Reinigen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.