Skip to main content

ASUS X73S keine Funktion

Gerät: Laptop ASUS X73S

Problem: keine Funktion

Maßnahme: Ein sehr gutes Notebook, sehr robust und leicht zu reparieren. Auch mit einem anderen Netzteil probiert! Man sollte beim Zerlegen ein Foto machen und die Schrauben nach Lage, Länge und Größe sortieren. Ansonsten, ist diese Notebook, wie viele andere Notebooks, die hier als Beispiel gezeigt wurden.

Obere Gehäuseschale abmontiert. Aha, hier sind die 19V Spannung nicht an der Netzbuchse. Board wurde ausgebaut, die Buchse war ausgeleiert, kam beim Ablöten als Einzelteil raus. Habe ein Foto von einer Neuen gemacht, hilft beim Suchen. Neue Buchse eingelötet, testen und alles war OK.

Fazit: Alles gereinigt und zusammengebaut, erstaunlich schnell dieses ASUS.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen 
       

ASUS X73S keine Funktion