ASUS UX32, Akku wird nicht geladen, Netzteil LED blinkt Rot Grün

4 Jahre alt
Fehler: der Akku wird nicht mehr geladen; der LED an der Netzstecker blinkt in abwechseln Röt-Grün.
Auch mit ein anderen Netzteil getestet!

Habe der Notebook überprüft = OK; der Akku wird erkannt.
Akku in Schaltung gemessen = ca. 7,3V vorhanden.
Beim ausbauen der Akku, darauf achten; die Lautsprecher kleben an der Seite, also deren Stecker rausziehen, dann von der Akku trennen.
Akku entfernt und getestet; bitte um Verständnis, werde hier nicht sagen wie; es geht um die Sicherheit deren die sich damit nicht auskennen!; also, ggf. ein Techniker suchen; oder Seiten suchen die es dies erklären.
Der interne Widerstand der Akku verrät ein starke Leistungsverlust; so ist es auch, bereits ein geringeren Last(Hochohmig) entlädt der Akku in Sekunden.
Ohne der Akku funktioniert der Notebook auch; der LED der Stecker bleibt auf Orange; der Spannung an der Akkukupplung(ohne Akku) liegt bei 8,xxV also normal.

Akku ist defekt; aber, wo bekommt man ein neue Akku; bei ASUS soll der Akku Typ C23-UX32 „end of live“ sein, gibt es also nicht mehr, wird nicht mehr produziert, er kostete um die 130.-Euro. Originale Akkus, die aber auch schon älter als 2 Jahre sind, kosten über 150.-Euro auf dem freien Markt; vergleichbaren / nachbauten sind nicht so gut, es sollen viele Funktionsfehler geben.

Hersteller kontaktieren!

Ich kann nur sagen; „was soll das“; ein Top Ultrabook ohne Zukunft wenn man keine Akkus mehr bekommen kann. Stand 3.17.

Update 20.3.17: habe ein Gebrauchte Akku gekauft; eingebaut; mit der Akku Funktioniert der Notebook; Blinkt nicht mehr und der Gebrauchet Akku wird geladen. Pi x Daum = der Akku hat ca. 60% Leistung; dürfte 1 + Jahr noch brauchbar sein; vielleicht liefert Asus bis dahin Akkus für dieses Notebook.

Update 20.3.17

 

Akku wird nicht geladen, ASUS UX32, Netzteil LED blinkt Rot Grün

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.