ASUS T100TA, keine Funktion

3 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.
Deckel der Tab abklemmen und abnehmen; siehe anderen Beiträge.

Messen, 5V, auch nach der Sicherung; Akku Messen, es sollen ca. 3,8V vorhanden sein, beide Schutzwiderstände R010(Sicherungen) OK!

Hier hat der Akku 5V, wenn der Externe Netzteil angeschlossen ist; und 0V wenn der Externe Netzteil rausgezogen ist.
Sieht so aus, dass der Ladesystem der Akku; ein IC, defekt ist.
Man kann versuchen der IC auszutauschen um probieren zu können; ich bin mir aber sicher, dass das Akku auch defekt ist, 0V bedeutet nichts gutes.

Was ist hier passiert!: der Akku Ladesystem-IC ist kaputtgegangen; die 2 Schutzwiderstände brennen nicht durch(Überdimensioniert); der Akku wurde “ausgeklinkt”; der Tablet geht ohne Akku nicht an.

Könnte man vielleicht ein Starke 3,8V Netzteil anstatt der Akku anschließen!; Nein, weil der IC defekt ist, ausbauen der IC bringt nicht; das Gerät hat in den Sinne ein Schutzsystem für der Akku; Ja wegen der Gefahr, der von so ein Akku ausgeht.
Akku Ladesystem defekt = Platine Totalschaden.

asus-t100ta-keine-funktion-2

asus-t100ta-keine-funktion-3

asus-t100ta-keine-funktion-4

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.