Skip to main content

ASUS T100TA, keine Funktion

3 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.
Deckel der Tab abklemmen und abnehmen; siehe anderen Beiträge.

Messen, 5V, auch nach der Sicherung; Akku Messen, es sollen ca. 3,8V vorhanden sein, beide Schutzwiderstände R010(Sicherungen) OK!

Hier hat der Akku 5V, wenn der Externe Netzteil angeschlossen ist; und 0V wenn der Externe Netzteil rausgezogen ist.
Sieht so aus, dass der Ladesystem der Akku; ein IC, defekt ist.
Man kann versuchen der IC auszutauschen um probieren zu können; ich bin mir aber sicher, dass das Akku auch defekt ist, 0V bedeutet nichts gutes.

Was ist hier passiert!: der Akku Ladesystem-IC ist kaputtgegangen; die 2 Schutzwiderstände brennen nicht durch(Überdimensioniert); der Akku wurde „ausgeklinkt“; der Tablet geht ohne Akku nicht an.

Könnte man vielleicht ein Starke 3,8V Netzteil anstatt der Akku anschließen!; Nein, weil der IC defekt ist, ausbauen der IC bringt nicht; das Gerät hat in den Sinne ein Schutzsystem für der Akku; Ja wegen der Gefahr, der von so ein Akku ausgeht.
Akku Ladesystem defekt = Platine Totalschaden.

asus-t100ta-keine-funktion-2

asus-t100ta-keine-funktion-3

asus-t100ta-keine-funktion-4