Skip to main content

ASUS R512C., Display ist geplatzt, Display austauschen

Fehler: Display ist geplatzt.
Man braucht ein Display Typ N156BGE-L21 Rev. C1

Um das Display austauschen zu können; muss der Display samt seine Gehäuse, kpl. von der Gerät getrennt werden.
Es geht auch einfacher; die Rahmen abschrauben, abklemmen; beide oberen Halterungen L + R abschrauben, und die 2 oberen Schrauben der Display abschrauben; dann der obere Schraube der Scharnieren L + R abschrauben; jetzt sehr vorsichtig die Scharniere von der Deckel abziehen, fixieren; aber nur so weit, damit man schräg an der Schraube der Display ran kommen kann, max. ca. 5mm; Display abschrauben; nach vorne schieben; Leitung der Display abkleben und vorsichtig rausziehen. Denn ganzen Zeit; die Rahmen der Display gebogen halten; diese ist sehr flexibel.

Trotzdem; die Aktion erfordert, Feingefühl und Geschicklichkeit!; denn man kann die Scharniere von der Displaydeckel abreißen!

Bei der Gerät muss der Akku nicht rausgezogen werden; aber, es gilt, wie immer, auf eigen Risiko!

asus-r512c-display-ist-geplatzt-display-austauschen-2

ASUS R512C., Display austauschen, Display ist geplatzt