Skip to main content

ASUS P550C, keine Funktion, geht An und sofort wieder Aus

2 1/2 Jahre alt
Fehler: keine Funktion, geht An und sofort wieder Aus.
Power ON – Power LED An – A LED kurz An- dann alles aus; dauert ca. 2sec.

Gerät zerlegt; Board rausgenommen; Powerknopf ausgebaut und mit dem Board verbunden.
Messen:
– 19V sind da, brechen aber schnell zusammen wenn der der Board eingeschaltet wird.
– 5V an der Lüfter messen; sind kurz da dann gehen schnell weg, Lüfter dreht nicht.
– 3V genau so
– Spannung für den CPU = 0V
Habe mein Labornetzteil auf 1V gestellt; Spannung von 1V bleibt erst ab 5A stabil; der DC Wandler ist zum Teil auf 3Ohm.
Ich vermute der CPU ist defekt; klar wird er dabei sehr warm; aber unter 4A hab gerade mal 0,2V.

Der CPU verbraucht zu viel; Notebook schaltet sich ab.
Reparatur nur mit eine neuen Board möglich!

Warum zeig ich nicht wo man die 1V anspeist!; ein Techniker weist was er zu tun hat; ohne Erfahrung kann man mehr zerstören oder sich dabei verletzen!

asus-p550c-keine-funktion-geht-an-und-sofort-wieder-aus-2

asus-p550c-keine-funktion-geht-an-und-sofort-wieder-aus-3

asus-p550c-keine-funktion-geht-an-und-sofort-wieder-aus-4

asus-p550c-keine-funktion-geht-an-und-sofort-wieder-aus-5

asus-p550c-keine-funktion-geht-an-und-sofort-wieder-aus-6

ASUS P550C, geht An und sofort wieder Aus, keine Funktion