ASUS K00E Tablet, keine Funktion nach Display Austausch

Fehler: keine Funktion nach Display Austausch.
Eine Firma hat der Display ausgetauscht dann ging das Gerät nicht mehr an; es wurde zu ASUS eingeschickt und ASUS “könnte” nicht reparieren. So in etwa ist die Vorgeschichte.

Hier ein Beispiel wie wichtig ist alles so zusammen zu bauen wie es war.
Was ist hier passiert!
– die Kupferfolie zwischen den Kühlblech der CPU und Masse; die wurde beim abkleben zerknittert,
– beim zusammenbauen, weil die Kupferfolie Wellen hat, ist diese kürzer und wurde leider so auf der Platine draufgelegt,
– die freiliegende nicht isolierte Seite der Kupfersteifen, die normalerweise mit dem Massenrand klebt, die hat ein Kurzschluss in den DC-DC Wandlern der Platine verursacht,
– deswegen summt der Vibrationsmotor nur, sonst passiert nichts mehr.

Was soll man noch hier reparieren!
Ein Totalschaden.

Also: immer sehr vorsichtig arbeiten; alles genau wie es war zusammenbauen; aufpassen denn gerade solche Selbsteingebauten Fehler, die sind nicht mehr zu beheben!
Immer sehr akkurat/sauber arbeiten, solch ein einzige Eigenfehler reicht es aus um ein Gerät zu zerstören.

Hier ein paar Bilder.

asus-tablet-keine-funktion-nach-display-austausch-2 asus-tablet-keine-funktion-nach-display-austausch-3 asus-tablet-keine-funktion-nach-display-austausch-4 asus-tablet-keine-funktion-nach-display-austausch-5 asus-tablet-keine-funktion-nach-display-austausch-6

ASUS K00E Tablet, keine Funktion nach Display Austausch

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.