Analog TV Abschaltung und ein gute einfache preiswerte Digital Kabel Receiver Telestar digiHD TC 6

Wegen mehrere Fragen, wie kann man nach Abschaltung der Analog Kabel TV, weiter TV schauen.
Für alle die weiter über Kabel, TV schauen möchten nach der Abschaltung der Analoge Signal; hier ein Option, ein Kabel Receiver / Empfänger für die Digitale Kabel Sender.
Das Gerät ist günstig; einfach zu bedienen; sehr klein und leicht, kann z.Bs. mit Klettband auch an der Seite der TV Gerät angebracht werden; hat ein Integrierte Netzteil; Netzwerk Anschluss, wenn man braucht; HDMI und ganz wichtig, auch ein SCART Anschluss für die älteren Röhren TV Geräte.
Die meisten Anfragen nach ein Receiver / Empfänger; “geht er auch an mein alte TV Gerät”; über SCART liefert der Telestar TC 6, lt. Anleitung und Funktion, ein CVBS Video und Audio Signal.

CVBS ist der Englische Begriff für der Deutsche FBAS; die meisten älteren TV Geräte verfügen über Eingang der FBAS und Audio Signal an der SCART Anschluss ; es gilt wie immer, Anleitung der TV Gerät lesen. Die CVBS / FBAS Video Signal ist Qualitativ nicht anders als die bis jetzt Empfangenen Analoge Bild über der Tuner, allerdings über der Telestar Receiver mit allgemein ein bessere Bildqualität dank der Wegfall der Störende Rauschen u.vm.

Kann ich an der SCART Anschluss der Telestar Receiver mehrere TV Geräte anschließen; man könnte, vielleicht höchst 2 Geräte Anschließen, mitteln einer Splitter / Y-Kabel, man wird aber mit Sicherheit, ein grieseliges / dunklere / zappelige / . . . Bild beider TV Geräte haben, das liegt an der Veränderung der Impedanz(Wechselstrom Wiederstand), der sich auf das Signal auswirkt.
Also, gut ist, ein Receiver pro TV Gerät zu beschaffen.

Kann ich mit Sicherheit am alle TV Geräte in verschiedene Zimmer, dank der Receiver, ein gute Empfang haben! Nicht sicher! Wenn die Impedanz der 75Ohm TV Leitung, Antenennkabel, durch willkürliche Verkabelung mit Adapter / Splitter / Kabel länge / schlechte Antennenstecker / Fehlerhaften Antennendosen / u.v.m., stark beeinträchtigt ist, kann u.a. durch schwere Pegelverlust, manche Frequenzbereiche, für ein Digital Demodulation / Decodierung in Receiver, das Signal nicht ausreichend sein; die  folge!, der Receiver zeigt der Sender aber das Bild bleibt schwarz oder Pixel zeitweise / oder hackt,…

Ein große Problem; viele Antennenleitungen und TV Dose(in der Wand) sind nicht kompatibel mit der Digital Übertragung, bzw. Seit Jahrzehnte vernachlässigt, sie wurden nie überprüft, nie erneuert,…; weil man Analog geschaut hat, und weil man z.Bs. das Rauschen im Bild / Bild Überlagerung,… missachtet hat, könnte man jetzt unter solche umstände kleine Schwierigkeiten bei empfang der Digitale Sender haben.

Dieser Telestar Receiver holt meine Meinung nach, ziemlich alles was man aus der letzte brauchbare dB rausholen kann. Alternativ Geräte gibt es aber auch genug, sicher genau so gut.

Für Fragen und Einrichtung, in falle einer schlechte Funktionalität der neue Digital Kabel Receiver, ein Fachmann suchen; Empfang Problemen, werden meistens nicht am Receiver liegen sondern an der Gegebenheiten vor Ort.

Analog TV Abschaltung und ein gute einfache preiswerte Digital Kabel Receiver Telestar digiHD TC 6

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.