Alienware M17X, geht An dann Aus, Grafikkarte defekt

3 Jahre alt
Fehler: geht An dann Aus.
Ist der Akku noch voll; funktioniert das Gerät nur mit dem Netzteil(Akku ausbauen).
Dann ist also kein Externe-Stromversorgung-Problem; na ja,… kann aber trotzdem sein(Leistung), hängt von Problem ab!
Solche Geräte sollten einen erfahrenen Techniker ein vertraut werden. Denn der Vielfalt an Fehler ist einfach schwer zu verdeutlichen.

Möchte hier nur ein einfacher Test durchführen; bitte um Verständnis, ist klar, wenn man etwas nachmacht; dann nur auf eigenen kosten, und auf eigenen Risiko; denn auch wenn es sehr einfach aussieht; ist doch sehr riskant; möchte nur gesagt haben.

Das Gerät schaltet sich aus weil ein schwerwiegende Hardware vorliegt.
Eine sehr häufige Problem ist; die gesteckte Grafikarte, Sie ist defekt; ein fehlerhafte Check anfrage schaltet das Gerät aus, weil die Grafikkarte, nicht mehr “Antwortet”.
Das Gerät verfügt über 2 Grafiken.

Servicedeckel abschrauben und abnehmen; Lüfter Stecker rausziehen; Lüfter abschrauben und abnehmen; Kühlkörper der Grafikkarte abschrauben und abnehmen; Grafikarte abschrauben und abnehmen; nicht vergessen, ESD Sichern!
Jetzt der Notebook einschalten; er schaltet sich automatisch über die interne Grafikarte ein; funktioniert das Gerät!; also hier ist die gesteckte Grafikarte defekt.
Grafikkarte austauschen oder Reparieren.
Tipp: neue Wärmepads und Wärmeleitpaste verwenden; Lüfter und Kühler reinigen.

Alienware M17X, geht An dann Aus, Grafikkarte defekt (2)

Alienware M17X, geht An dann Aus, Grafikkarte defekt (3)

Alienware M17X, geht An dann Aus, Grafikkarte defekt (4)

Alienware M17X, geht An dann Aus, Grafikkarte defekt (5)

Alienware M17X, geht An dann Aus, Grafikkarte defekt (6)

Alienware M17X, geht An dann Aus, Grafikkarte defekt (7)

Alienware M17X, geht An dann Aus, Grafikkarte defekt (8)

Alienware M17X, geht an dann aus, Grafikkarte defekt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.