Skip to main content

AKO 718774-02, keine Funktion

Fehler: keine Funktion.
Der LNK304GN und ein 100Ohm/2W Widerstand sind meistens defekt; zuerst aber auch die andren Bauelementen der Netzteil überprüfen; Material 2,50Euro.

Achtung: solche Reparaturen dürfen nur von Fachpersonal ausgeführt werden!

Hier hat der Heiße Widerstand die Platine leicht angebrannt; sauber machen dann der neuen Widerstand einlöten. Der Netzteil soll an über den Trenntrafo überprüft werden; langsam der Spannung erhöhen 0->220V!, sollte noch etwas anderes defekt sein, da könnte man besser reagieren; denn wenn man an 220V anschließt und ist noch etwas defekt; dann knallt der IC sofort durch!

Der IC und R wurden erneuert; bereits ab 40V Wechselspannung springt der Netzteil an und die Relais klicken.

Nachtrag 28.08; siehe bitte Bild unten; kann möglich sein; das der Widerstand andere werte hat.
Gut ist wenn man die Farben noch erkennen kann; wenn ein Widerstand verbrennt; können sich die Farben verändern, dementsprechend kann der Wert falsch gelesen / interpretiert werden. Der Widerstand hier; ist Codiert mit Braun – Schwarz – Braun.

Nachtrag 28.8
Wiederstand von ein andere Platine mit ein anderen Fehler.

AKO 718774-02, keine Funktion