AIWA NV-MX1SHR, keine Funktion

23 Jahre alt
Fehler: geht nicht mehr an.

Es mach wirklich kein Sinn; so ein Gerät abzuschrauben ohne Elektronik zu kennen; außerdem diese Schaltnetzteile verzeihen kein Fehler!

Nachdem ich der Netzteil ausgebaut habe und von seine Abschirmung befreit habe; Verkabeln und gemessen, 0V in Sekundär; der Netzteil läuft nicht an; der 1uF/100V Kondensator in Primär ist nun mal zu alt; neue Kondensator eingelötet, fertig.

Beim Testen / zusammenbauen, darauf achten, dass die kurze Flex Leitungen, richtig zusammenstecken.

Getestet, der Video läuft wieder; nur der Staub muss noch weg; ansonsten, Typisch AIWA Qualität der 90er, gibt es nicht viel zu tun.

Schade das AIWA Geschichte geworden ist; schade das AIWA wie viele anderen Top Hersteller; von der großen Globalplayer eliminiert worden sind. Mit denen verschwand auch ein Teil der Vielfalt und Qualität der Technik.

AIWA NV-MX1SHR, keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.