Skip to main content

AEG Waschmaschine Kugellager defekt Geräusche beim schleudern

10 Jahre alt
Fehler: Geräusche beim schleudern.

Der Austausch ist nicht schwer; sollte aber erst gemacht werden, wenn man sich damit auskennt. Man braucht die beiden Kugellager, siehe Typ; und die Wellendichtung AEG Typ 1242197000, kostet 63Euro(Hxxx-Abscheider!), dafür gibt es auch Schmiermittel.
Hier sind Kugellager Typ 6306 und 6307; findet man genug im Netz.
Prüfen es können immer anderen Teile sein!
Defekte Teile ausbauen neue Montieren.

Waschmaschine Kugellager defekt

Teile sind bestellt, melde mich nochmal.

Was schön ist; AEG liefert kaum noch Ersatzteile für diese „ältere“ Maschine; na ja, AEG produziert jetzt in China, oder viele Teile kommen von dort; deswegen, lass ich die Finger weg von neue AEG Waschmaschinen.

Update 6.10.17: heute die neue Wellendichtung und die 2 Kugellager montiert; alles zusammengeschraubt, fertig. So sollte jeder Waschmaschine gebaut sein; die Reparatur, kann in ruhige 1:30h ausgeführt werden.

Update 6.10.17

AEG Waschmaschine Kugellager defekt Geräusche beim schleudern