AEG Waschmaschine Kugellager defekt Geräusche beim schleudern

10 Jahre alt
Fehler: Geräusche beim schleudern.

Der Austausch ist nicht schwer; sollte aber erst gemacht werden, wenn man sich damit auskennt. Man braucht die beiden Kugellager, siehe Typ; und die Wellendichtung AEG Typ 1242197000, kostet 63Euro(Hxxx-Abscheider!), dafür gibt es auch Schmiermittel.
Hier sind Kugellager Typ 6306 und 6307; findet man genug im Netz.
Prüfen es können immer anderen Teile sein!
Defekte Teile ausbauen neue Montieren.

Waschmaschine Kugellager defekt

Teile sind bestellt, melde mich nochmal.

Was schön ist; AEG liefert kaum noch Ersatzteile für diese „ältere“ Maschine; na ja, AEG produziert jetzt in China, oder viele Teile kommen von dort; deswegen, lass ich die Finger weg von neue AEG Waschmaschinen.

Update 6.10.17: heute die neue Wellendichtung und die 2 Kugellager montiert; alles zusammengeschraubt, fertig. So sollte jeder Waschmaschine gebaut sein; die Reparatur, kann in ruhige 1:30h ausgeführt werden.

Update 6.10.17

AEG Waschmaschine Kugellager defekt Geräusche beim schleudern

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.