AEG Protex Plus L87485FL, Motor dreht nicht, Schleudert nicht

2 Jahre alt
Fehler: der Motor dreht nicht, schleudert nicht.
Die Maschine zieht Wasser, die Förderpumpe Funktioniert, Pumpt ab,… tut alles außer der Motor.

An der Leistungselektronik alles nachgeschaut, schien OK zu sein.
Die Leitungen bis zu dem Elektronik der Inverter Motor Elektronik verfolgt.
Elektronik ausgebaut; und,… was ist das den!
Hier ist ein Sandwitsch aus 2 Platinen; zwischen die beide Platinen sind “lauschiger” Federkontakten; anhand deren “Stempel”, kann man sehen, welche Kontakt diese herstellen.
Wenn ich richtig “Ahnung habe”, soll über diese Minikontakten den ganzen Leistung der Motor übertragt werden!; Was verbraucht der Motor!, xx mA!

Habe die unebenen Oberfläche gereinigt und neu aufgesetzt; Besser ist; 3 ordentliche Kabel zwischen die beiden Platinen zu löten!, Platz ist genug da.
Der Motor dreht erstmal wieder; vermutlich hat eine der Phasen ausgesetzt.
Schlecht ist; die Elektronik der Motor ist an der unteren hinteren Seite montiert, deren Gehäuse ist fast frei, sodass alles reinkriechen kann; inkl. Feuchtigkeit!

Ich frage mich: warum kauft man so ein Waschmaschine! So viel Elektronik ist das nötig!

AEG Protex Plus L87485FL, Motor dreht nicht, Schleudert nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.