AEG L82470BI, Motor dreht nicht, kein Fehlermeldung

Fehler: Motor dreht nicht, kein Fehlermeldung.

Die Technik scheint in China Produziert zu sein, siehe Aufkleber in Gerät.
Man kann auf dem Foto sehen; habe 2 Gebrauchte Motorelektronik / Iverterelektronik getestet, kein Ergebnis. Der Motor dreht nicht; ein Relais klickt jedes mal auf dem Inverter Modul.
Habe den Motor ausgetauscht, negativ, dreht auch nicht.
Habe den Kabelbaum überprüft = OK.
Es bleibt nur noch die Steuerelektronik hinter der Bedienteil; so ein Elektronik hab ich nicht gebraucht gefunden; muss zu dem Gerät Codiert sein.

Bin noch am suchen,… melde mich wenn die Waschmaschine wieder funktioniert.
Preise; der Motor um die 220Euro; Inverter Motor Elektronik um die 230Euro; Steuerelektronik 200Euro; wenn man die Werkstattkosten dazu rechnet, viel Spaß. Ersatzteile mit Bestell Nr. der Maschine besorgen.
Noch ein Motor getestet; funktioniert nicht; bleibt nur die Steuerelektronik übrig.

Für mich; einfach zu viel Elektronik für eine Waschmaschine; unglaublich viel; warum kauft man so was! Warum!; bei so viel Elektronik; kein Hinweis über den Fehler gibt!; schade.

Update 29.6.17: der Eigentümer möchte diese Waschmaschine nicht mehr haben; schon 200Euro sind zu viel; „Ziel der Wirtschaft ist erreicht“, ein neue Waschmaschine wird verkauft, leider; ich darf die Maschine ausschlachten und behalten was ich möchte.

AEG L82470BI, kein Fehlermeldung, Motor dreht nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.