Skip to main content

AEG Favorit 911D91-2T, wäscht nicht gut, zu wenig Wasser

7 Jahre alt
Fehler:  wäscht nicht gut, zu wenig Wasser.

Siehe auch hier:  https://www.berlin-repariert.de/wasserstandsregler-druckschalter-geschirrspueler/

Achtung; die Einstellung der Betrieb-Wasserstand soll durchgeführt werden, wenn die Maschine am 220V häng.

Hier habe ich, der Einstellschraube, in ca. „10min“ schritte, ca. „20min“ nach rechts gedreht, und getestet.

Testen Tipp: wenn der Geschirrspüler nicht voll beladen ist; dann wird weniger Wasser drin sein als voll beladen; Warum!, na weil etwas Wasser an der Geschirr hängen bleibt, und wenn kein Geschirr,…
Also, nachdem der Geschirrspüler Wasser gezogen hat und angefangen hat zu Waschen; die Tür aufmachen; und etwas Wasser rausnehmen; ich sauge mit der Nass-trocken-Staubsauger
Tür zu; der AEG muss wieder Wasser ziehen; hört man nicht, man kann aber an der Ventil spüren; auf jeden fall, soll sofort, der fehlende(entfernte) Wasser, ausgeglichen werden.
Funktioniert; dann ist alles wieder OK.

Mehrmals Testen.

darauf achten; besser ist diese Wasserstandregler zu erneuern!

AEG Favorit 911D91-2T, Wäscht nicht gut, zu wenig Wasser