ACER VN7-591G, wird sehr heiß, geht Aus

2 Jahre alt
Fehler: wird sehr heiß, geht Aus.

Alle Schrauben an der untere Schale abschrauben; Tastatur / ober Gehäuseschale abklemmen und abnehmen; alle Leitungen abklemmen und abnehmen; ober Gehäuseschale abnehmen.
Akku Stecker rausziehen.

hier sind 2 Lüfter; man kann versuchen die Lüfter zu revidieren; oder man baut neue an.

Was ist das!
Hier hat Acer ein Klebeband über der Lüfter und kühl Körper geklebt; um der Zwischenraum dicht zu bekommen; Staub klebt auf der große freie Fläche der Klebeband sehr leicht; dadurch verstopfte der Lüfter; und jetzt klemmt diese.
Sehr gute Idee Acer; weiter so!

Ich kann nicht glauben; dass die Techniker von Acer kein bessere Lösung; wie ein Plastikabdeckung, anstatt der klebrige Klebeband gefunden haben!

Die Lüfter werden mit der Kühlkörper geliefert, Acer Typ 60.MQLN1.32; ich werde die Klebeband durch Kunststoff Folien ersetzen; ansonsten wird der Lüfter auch nur 2 Jahre halte; aber noch wichtiger, die Leistung lässt nach, und das geschieht viel schneller.

Update 8.2.17: der neue Lüfter ist eingekommen; verändert eingebaut. Schaut euch die Propeller der alten an; sehr dünne Material, bröckelt auseinander. Die Idee hinter der Blattpropeller ist, weniger wirbelnden und somit weniger Geräusche. Nun man sollte es auch richtig bauen, sonst hält das nicht. Aber, der ganze Notebook ist ein,… na ja, wer sich nicht auskennt kauft alles! Deswegen sollte man sich zuerst mit der Technik vertraut machen!

 

ACER VN7-591G, geht aus, wird sehr Heiß

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.