Acer E5-575G keine Funktion

Der Verbrauch von 22mA deutet / auf ein Stromaufnahmen / trotz keiner Lebenszeichen der Technik.

Notebook zerlegt,
19v OK, Akku 0V, ohne Akku 0V, U Ladesystem = Drain 19V in Source 0V / Gate 0V, alle DC-DC Wandler auf Low, 3V an der ITE µPC OK,… … … suchen,… YB1282-ADJ 5V In 3V Out = auch OK,… 3V an der 64Mb Flash vorhanden, mit dem Oszilloskop CLK Pin6 messen = OK, URESET µPC = 3V = OK.
Gut also kein LED leuchtet,… Flash oder µPC ITE IT8987E!
Bin der Meinung /// hier sperrt der gesamte Spannung, an einer vor der µPC erkannt Fail,… möglicherweise wegen ein Fail der Akku, wenn er nur 0V hat.

OK; nicht nachmachen!
Akku rein!
U Extern auf U Akku auf nur ca. 5-8V,… nach ca. 2min wurde der CPU warm ca. 50°C!,… aber nur der CPU, GPU nur um die 24°C, Zimmertemperatur.
OKEY!,… die Wandler oberhalb der CPU werden frei gestellt anhand einer mir in der Schaltung unbekannter Wert,… nachdem ein leichte Spannungsanstieg an der Akku war!
Wird nicht gehen, Acer kontaktieren, Bios und Co. prüfen,… Board erneuern,…

Infos aus dem Netz halfen mir hier leider nicht weiter,…
Man soll das hier nicht als MUSTER annehmen,…

Acer E5-575G keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.