A+++ Eco Programen brauchen Zeit

A+++
Neugeräte.
Viele Benutzer stellen erst nach dem kauf fest; die neue Energieeffiziente Waschmaschine braucht mehr Zeit, zum waschen, als die alte.
Hier ein Beispiel:

– 60°C Normal = 1 h 59 min*
– 60°C Eco        = 3 h 29 min*
– 40°C Normal = 2 h 59 min*
– 40°C Eco        = 3 h 29 min*

*Die Zeiten variieren, je nach Hersteller und Model Typ.

Die unterschiede beim 60°C sind größer als beim 40°C; weil mit ein höhere Temperatur, vermutlich schnell ein bessere Waschwirkung erzielt werden kann.

Klar man könnte die Programme kürzen; falls die Möglichkeit durch ein Zusatz Taste(Schnell/Kurz) vorgegeben ist.

Das Wasser wird nicht den ganzen Zeit aufgeheizt; und wenn man genau beobachtet; manche Maschinen haben etwas längere “Pausen”; scheint so zu sein das die Programmen gesteckt worden sind; um somit hat die Waschpulver, Zeit zu kompensieren, die längere Standzeiten der Motor; und wenn weniger Bewegung da ist, dann spart man auch mehr Energie.

Erfahrungen sagen: “ich nutze kaum die Eco Programmen”, “dauert mir zu lange”, “hab viel zu waschen, kann nicht den ganzen Tag zuhause bleiben”, “hat die Maschine ein schnell Programm”,…

Auf viele A+++ Maschine, findet man “Quick” oder “Power” oder “Express”,… Programme; die aber, vermutlich wie bei dem ältere Maschinen, genau so Energie “verschwenderisch” sind. Und auch kurios; für diese Programmen(Softwaresteuerung), legt man in der Anschaffung sogar etwas mehr drauf.

Achtung: der Beitrag ist nur eine persönliche Erfahrung; für Informationen vor dem Kauf; Hersteller kontaktieren; ein Auskunft über die Funktionalität und unterschiede der Programme anfragen.

A+++ Eco Programen brauchen Zeit (1)

A+++ Eco Programen brauchen Zeit (2)

A+++ Eco Programen brauchen Zeit (3)

A+++ Eco Programen brauchen Zeit (4)

A+++ Eco Programen brauchen Zeit

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.