Skip to main content

5V USB Netzteil, keine Funktion, Wackelkontakt

6 Monate alt
Fehler: keine Funktion, Wackelkontakt.
Ist der USB Kabel OK!

Achtung: Lebensgefahr!; niemals die Elektronik ohne Gehäuse an 220V anschließen!

Schrauben, gibt es nie bei solche Technik, nicht; ich spreng die Gehäuse auseinander, sodass diese wieder geklebt werden kann; hier, ein Flache Schraubendrehe auf eine ecke und mit ein kurze Schlag; gehen die Gehäuseschalen auseinander. Aber, je nach Netzteil sollte nachgeschaut werden; nur die Top Qualität Geräte, die lassen sich kaum zerlegen, ist meistens auch nicht nötig.

Was kann man Reparieren:
– meistens sind Fehlerhafte Kontakte, kalte Lötstellen an der Pins der USB Buchse = nach löten, auch die Masse / Gehäuse der Buchse nach löten, hier ist diese voll ab von der Platine.
– aussetzfehler an Spulen oder Trafos kommen auch vor.
– defekte Kondensatoren; der Typ ermitteln, und defekte Kondensator austauschen.

Nicht reparieren, zu unsicher:
– durchgebrannten kontakte oder Aktive Bauteilen nicht anfassen = Totalschaden.
– defekte Stecker / 220V Konaken = nicht reparieren.

Tipp: beim kauf auf der Qualität der Netzteil achten; denn viele Netzteile, erreichen die Werte die diese versprechen nicht!; und ja, manchmal ist die Qualität der Verpackung hochwertiger als der Inhalt!

5V USB Netzteil, keine Funktion, Wackelkontakt