24V 7,5A TV Netzteil defekt

Fehler: Spannung unter 24V; deswegen schaltet sich der TV Gerät aus.

Achtung!; Reparaturen am Leistungsschaltnetzteile nicht ohne Sicherheitskenntnissen über Elektrik / Elektronik durchführen!

Netzteil zerlegt, siehe Fotos; das Netzteil soll dann genau so zusammengebaut werden; neue Wärmeleitpaste, verwenden!
Hier ist ein einzige 1000uF/35V Kondensator Siebkondensator, für die 24V, verbaut, kann aber verschiedene Kombinationen geben; hier, ein hochwertige Goldcap Kondensator.
Hier, bei diese Netzteil, wenn man den Kondensator entfernt; liegt der Ausgangspannung der Netzteil bei 0V; das Netzteil schaltet sich ab!; und genau das ist dass Problem; unter ein bestimmte Ausgangsspannung; schaltet der Primär über der Optokoppler Aus; klar, ansonsten kann etwas in der versorgte Gerät, dadurch kaputt gehen.
Der hochwertige Kondensator hat „nur“ noch ca. 940uF; das wäre noch OK, allerdings kalt gemessen; die reale Kapazität wird viel weiter runter liegen; der Kondensator hier, ist für mich defekt.
Habe ein 1200uF / 35V Goldcap eingelötet; der Ausgansspannung liegt bei über 24V; Netzteil wird in Dauer betrieb zuerst getestet.

24V 7, 5A TV Netzteil defekt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.