WE REPAIR AGAINST E-WASTE

unterstützt von Atlas Multimedia

Waschmaschine oder Rechnerzentrum und die Zeitalter der Maschine

Tatsache, manche voll moderne Haushaltgeräte haben mehr Rechnerleistung als alle zusammen gerechnete Apollo Missionen. Wie die Raumsonden Voyager und Pioneer so weit fliegen könnten, mit nur ein paar Transistoren, bleibt aus heutige Sicht schon ein Rätzel.

Wie so braucht ein Haushaltgerät so viel voll Komplexe Elektronik!
Wenn der Ahnungslose Nutzer nur die drehende Wäsche sieht, ist im Hintergrund in der Rechnerzentrum der Waschmaschine, extrem viel Mathematik am Arbeit, unglaublich viele Elektronik Komponenten verfolgen deren Physikalische Funktionen nach festgelegte oder Variable Algorithmen. Die Harmonie der Zusammenarbeit aller Prozessoren und additional Baudelementen der Elektronik und Elektrik müssen absolut fehlerfrei arbeiten um ein Störungsfreie Funktion zu gewähren.

Wenn der Betrachter nur die drehende Wäsche war nimmt, ist die Elektronik der Verschleiß ausgesetzt. Grob gesagt, die kleine Teilchen aus der den ganzen Elektronik besteht, hat wie die Mechanik ein gewiesener verschleiß, der durch Natur Gesetze und Produktion / Entwicklung / Zusammenstellung / Umwelt und Gegebenheiten vor Ort so vieles mehr, beeinflusst wird. Noch ist der Mensch nicht gelungen die Elektronen nach seine Wunsch dauerhaft einzuordnen, Toleranzen werden mit Toleranzen kompensiert und müssen zusammen zurecht kommen, Unscharf wird Unscharf bleiben, das führt zum Verschleiß, zum Veränderungen der Elektronik Komponenten die irgendwann außerhalb deren Toleranz sich gegenseitig zum Fehlerhafte Zusammenarbeit führen, und das “nur” weil einer der Milliarden Algorithmen außer der Reihe Tanzt. Kann komisch klingeln, aber mit genug Erfahrung, sieht man diese zusammenhänge bei der Arbeit, so als man aus der Flugzeug ein Stadt unter sich betrachtet.

Warum genügte früher ein Elektromechanischer Steuerung aus!
Sind die Käufer diejenigen die sich derartige voll Elektronische Geräte wünschen!
Sind die Hersteller diejenigen die diese nicht ausgereifte Technik zu Versuchszwecke verkauft!
Kann nicht sagen, nur vielleicht besser wenn man nicht mitmacht, und bei seiner Kaufentscheidung, sich zurückhält, gerade von das was die meisten Technologien vereint.

Kommende Generationen von Haushalt Technik wird mehr Elektronik beinhalten, man soll deswegen als Nutzer doch diese Technik kennen. Man soll als Käufer einverstanden sein, mit eventuelle Kostspielige Reparaturen der komplexe Elektronik.
Ich “repariere” Platinen, aber Ich weiß es auch, das diese nur Not Lösungen sind, zum verstehen reicht aus wenn man selber ein 3 verschiedene Spannung Quellen mit Dioden Entkoppler für 5 verschiedene LED Verbraucher zusammen baut. Die mengen am Mathematische Formel die zu Berechnung der Vorwiderstände, wird auch erfahrene Schüler in Schwitzen bringen. Und das ist gar nichts, in ein voll Moderne Waschmaschine sind Milliarden+++ an solche Komponenten verbaut, deswegen gilt auch, meistens Designt der Mensch, der Rest ist, Maschine baut Maschine.
Was klar bedeutet, die Zeitalter der Maschine als Macht hat längst begonnen.
Versuch Sie zu verstehen, wird nur die wenigsten von euch gelingen.

Nutze das was du verstehen kannst!

LdP

[paypal-donation]
Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!

Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorschriften und zu Ihren eigenen Sicherheit Reparaturen an Elektrogräten nur von Fachpersonal nach VDE 0701/0702 und UVV BGVA2 durchgeführt werden dürfen.

Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.