Skip to main content

Verpackung und die Umwelt

 

Der Riesenkarton samt Inhalt wurde benutzt um zwei LED-Streifen zu versenden.

Hey, was soll das? Wie viele Bäume mussten dafür sterben?

Bei uns, wie in allen Betrieben, ist diese Verpackung echt ein Problem.

Jede Entsorgung kostet Energie und CO2.

Man tut so als ob man mit “Papier umweltfreundlich” arbeitet und dann ist der Container ständig voll mit Pappe und Plastik.

Manchmal hab ich das Gefühl, das die Politik von den echten Umweltsünden, wie z.B. den Kahlschlag in den Karpaten, ablenken will, so wie jetzt mit diese Diesel “Skandal”. Dabei hat der Verbrauch an Verpackungen stark zugenommen u.a. durch die Käufe im Internet.

Bei den vielen Erfinder findet sich keiner der Mehrwegverpackungen auf den Markt bringt.

Viele Online-Händler verwenden keine Mehrwegverpackungen oder ich kenne keinen. Bei der Politik hört man eh nie was davon.

Es interessiert kaum jemand, dass das Holz meistens nicht von hier kommt. Wahrscheinlich ist das Desinteresse darin begründet, dass wir diese Zerstörung nicht vor unseren Haustür erleben. Ach, so ist das! Verstehe, nur der Diesel macht Dreck, ach ja.

Von wegen wir leben im 21. Jahrhundert mit Bio und Öko und so…

Erlasse ein Gesetz, das die Nutzung von Einwegverpackung verbietet. Erfinde mal Kisten in verschiedenen Größen. Kaufe nur bei Händlern, die solches Versandmaterial nutzen.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Verpackung und die Umwelt