Skip to main content

Trockner Miele Super Electronic T372 geht nicht mehr

Super schöne einfache Technik.
Leider schmorrte hier ein Leitung der Masse / GND.
Nicht schlimm /// Platinen ausgebaut /// Stecker der Leitung getrennt und alle Leitungen /// direkt an der Platine gelötet.
Wenn man schon mal dabei ist ((( dann die Kontakten der Schaltleiste ))) von Oxide befreien.
Hier ist ein Kurzschluss entstanden &&& immer verfolgen /// 2 Drähte sind beim schmelzen zusammen gekommen, u.a. 2 Pins der ULN2003A.
Der Kurzschluss ist hier im Stecker === nach Trennung war weg.
Zuerst Leitung gelötet und testen, der Darlington Schaltung anhand der Kurzschluss prüfen, hier durch der Stecker Pin 8(Masse / GND) und Pin 9 geschlossen. Der IC kann so keine schaden bekommen haben &&& dank seine Sperrdiode Pin 9. Der Transistor in Pin 9 kann auch keine Schaden bekommen haben, da er nur am Masse / GND so gelegt wurde.
Ein Glück, so zu sagen, aber trotzdem alles KALT je nach Schaden messen / prüfen, dann die Platine / PCB montieren.
Immer wichtig !!! hier sofort sichtbar unter die Luppe „““ geplatzte Lötstellen, ganz normal nach so viele Jahren.

Ein Super Miele Trockner, wo die Reparatur einfach spaß macht ;;;  was an der neueren Produkte kaum mehr möglich ist,… damals gab uns der Hersteller die Möglichkeit zu reparieren, war Zukunft orientiert ,,, man hat also bei diese Technik noch eine Chance gehabt auch wie hier nach so viele Jahren … leider wird uns dieser Möglichkeit immer weiter genommen ;;; moderne Produkten werden für mich sogar gegen der einfache Reparatur hergestellt !!! hier ist nicht die Rede Von Miele Sondern Von Allen.

Leon
 

Trockner Miele Super Electronic T372 geht nicht mehr