Skip to main content

Toshiba 39L2333D, kein Bild

5 Jahre alt
Fehler: kein Bild mehr.
Stecker raus!; Gerät auf eine saubere weiche Tuch legen; Schrauben der Rückwand abschrauben, Rückwand abklemmen und abnehmen.
Netzteil überprüfen; in Bereich der LED Netzteil(Hintergrundbeleuchtung); die Schaltung ist einfach, die Transistoren, Dioden, Widerstände, Kondensatoren, und sehr wichtig die Optokoppler ; je nachdem was defekt ist erneuern.
Ein neue Netzteil ist schwer zu finden.
Hier wurde der Driver IC als defekt ermittelt; Typ SSO9522S, kostet um die 15Euro müsste aber in Ausland bestellt werden. Warum soll der IC defekt sein!; auf dem Kondensator CM1 sind 0Volt; Schaltung verfolgen, er bezieht sein Stromversorgung über RM1 bis RM7, die kleine SMD Widerstände sollten einzeln überprüft werden.

Update 22.07.16: nachdem ich ein Netzteil Platine besorgt habe(Internet sein dank); war der Hintergrundbeleuchtung da, aber kein Inhalt; zum glück hatte der Verkäufer auch der Main Board zum verkauf geboten.
Warum kein Bild(als Inhalt) nicht mehr da war, kann ich nicht sagen; vermutlich hat der defekten Steuerung der LED Netzteil, der mit der Main Board zusammen hängt, dies beschädigt.

Ohne gebrauchte Ersatzteile, währen sich solche Reparaturen nie lohnen; danke an denen, die sich um gebrauchte Ersatzteil vertrieb sich kümmern.

Toshiba 39L2333D, keine Funktion (9)

Toshiba 39L2333D, keine Funktion (11)

Toshiba 39L2333D, keine Funktion (12)

Toshiba 39L2333D, keine Funktion (13)

Toshiba 39L2333D, keine Funktion (14)

Update 22.07.16

Toshiba Defekt (1)

Toshiba Defekt (2)

Toshiba Defekt (3)

Toshiba 39L2333D, keine Funktion (15)

keine Funktion, Toshiba 39L2333D