Skip to main content

Technics SL-1600MK2 keine Funktion Netztrafo SLTF5899 reparieren

Achtung; nur für Techniker!

Fehler: keine Funktion.

Meistens; ist das Netztrafo defekt; selten eine der 3 Sicherungen.
Panasonic liefert der SLTF5899 nicht mehr aus.
Hey Panasonic, was soll das!; mein Freund, „wir habe zusammen angefangen, den Berg zu steigen; und du nimmst das Proviant mit; und machst dich davon!“, was soll´n dat den!; wie so lieferst du diese Trafo nicht mehr aus!

Gerät zerlegen; Trafo messen = 0VAC; Trafo zerlegen.
In den Trafo, je nach Baujahr; kann die Thermosicherung innen oder außen montiert sein; außen ist einfach zu tauschen, siehe anderen Beiträge zu Trafo Reparatur(Material und so,…); innen ist nicht austauschbar, seitdem man wickelt der Trafo neu; auch kein Problem, sind Firmen die so was tun. Habe auf dem Foto Markiert die Pins der 230V; Aber!, nicht nachmachen!, denn je nach Baujahr können unterschiedliche Belegungen sein!; ich sag´s nur!
Der Rest ist einfach; Reparierte Trafo montiert.

Der SL-1600MK(x) ist genau so gut wie alle anderen groß und klein Bruder / Schwester der Familie = einfach klasse; allerdings; ich finde schon traurig; dass gerade die Japaner, mit deren Bekannter Treue, sich einfach davon machen; und keine Ersatzteile für die alten Geschwister nachbauen; sondern klonen diese in neuen „besseren“ Ausführungen!

Habe ein NTC115/1A bestellt; theoretisch dürfen kein Problemen mehr geben.

Technics Reparatur Berlin

Update 29.9.17: heue der Trafo repariert eingebaut getestet = alles wieder OK.
Bitte nicht glauben!, „nur ein Sicherung,.. geht schnell“, nein, ich habe über 2h gebraucht; um alles richtig zu machen.

Update 29.9.17

Technics SL-1600MK2 keine Funktion Netztrafo SLTF5899 reparieren