Siemens WXLS1413 verliert Wasser und wozu ein Aquastop

Wozu hat diese Maschine ein Aquastop Ventil! Was ist das IPX4!
Die Gummimanschette bekam ein Loch, sieht man nicht sofort, hat man Pech, denn die Bodenplatte kann rosten, dann klebt der Styroporschwimmer der Aquastop Schalter mit dem Rost an der Bodenplatte zusammen; und so nach ein paar Monate ist die schaden wie auf dem Bilder zu sehen ist; Pech wenn man die Maschine allein sein Ding machen lässt. Man “muss” doch sehen!

Was man zu hören bekommt, “warum hat der Aquastop nicht funktioniert,… wie so ist jetzt alles so kaputt” und man bekommt der Frust der Besitzer zu spüren,… man sollte sich an der richtige stelle besorgen, weil mich so was kalt lässt.
Die Maschine wird entsorgt, man müsste neben der Gummimanschette, Heizung,… auch die Gehäuse samt Aquastop instand setzen, damit kein Wasserschade entsteht, ja witzig aber war.

Die Maschine hier ist 12 Jahre alt; man könnte alle paar Jahre schauen ob der Styroporschwimmer der Aquastop Schalter leicht gängig ist, ob die Gummimanschette OK ist und allgemein ob die Maschine fehlerfrei ist, dafür wird immer der Besitzer verantwortlich sein.

       

Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Neueste Kommentare
    Spenden

    leisten Sie hier Ihren Beitrag