Skip to main content

Siemens Surpresso S75 Fehlermeldung Bohnen Füllen der Mahlwerk dreht nicht

Gerät: Kaffeevollautomat Siemens Surpresso S75

Problem: Fehlermeldung „Bohnen Füllen“, das Mahlwerk dreht nicht

Maßnahme: Wenn das Mahlwerk blockiert, dann kann durch das Drehmoment des Motors, der Antrieb aus dem Einrastsystem rausspringen, dass bewirkt durch die Drehung, das die Kabelschuhe der Stromversorgung sich lösen, somit dreht der Motor nicht mehr und in Display wird “Bohnen Füllen” angezeigt.

Nichts verstanden? Dann besser eine Werkstatt suchen!

Maschine zerlegen, Mahlwerk ausbauen und zerlegen. Schaden begutachten und Fremdkörper entfernen.

Fremdkörper: Meistens sind es Kerne div. Früchte, die in der Produktion nicht als Fremdkörper im Kaffee erkannt werden. Ist das Mahlwerk schwer beschädigt, dann ein neues montieren, anschließend justieren.

 

Fazit: Die Siemens Surpresso ist ein Schimmelpaket. Wenn das meine Maschine wäre, wurde ich sie direkt in die Tonne schmeißen. Hier ist alles verschimmelt, auch viel Schwarzschimmel sichtbar. Kannst du putzen wie du willst, die Schimmelkeime kriegst du hier nicht mehr raus aus alle Ecken und Kanten.

 

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

         

Siemens Surpresso S75 Fehlermeldung Bohnen Füllen der Mahlwerk dreht nicht