Skip to main content

Siemens Siwamat XLi 1240 poltert beim schleudern

Gerät: Waschmaschine Siemens Siwamat XLi 1240

Problem: poltert beim schleudern

Maßnahme: Die Waschmaschine poltert beim Schleudern. Die Stoßdämpfer und die Federn wurden bereits erneuert, aber ohne Erfolg. Zeitweise schlägt der Bottich gegen die vordere Verkleidung, ein paar Spuren sind an der Innenseite sichtbar.

Nicht nachmachen!

Habe das Ausgleichgewicht, nachdem mehrere Stellungen ausprobiert wurden, etwas nach hinten versetzt, so ca. 10mm, jetzt poltert die Maschine nicht mehr. Das Gewicht darf nicht zu weit nach hinten montiert sein, weil sonst gegen die Ventile schlägt. Warum das so hier so ist, kann ich nicht sagen!

Fazit: Deswegen den Kundendienst des Herstellers kontaktieren um eventuelle Schäden zu vermeiden.

 

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

       

Siemens Siwamat XLi 1240 poltert beim schleudern