Skip to main content

Siemens Runner E14-3R, heizt nicht mehr, Heizung defekt

7 Jahre alt
Fehler: der Heizung ist defekt

Die Maschine wurde in ein Wochenendhaus benutzt; der Heizung hätte viel länger halten müssen!
Viele merken gar nicht das die Waschmaschine nur mit kalte Wasser wäscht; die Ablagerungen an der Heizung sind nicht aus Kalk; die bestehen hier aus Fusseln.
Auch Waschpulver sowie Weichspüler kleben um dem Heizung rum; die können sich Chemisch verändern und die so wie so Anfällige Mantel der Heizung korrodieren.
Tritt Wasser in der Heizung rein, dann korrodiert der Heizwedel.
Tipp: mindestens 1x in Monat die Maschine auf 90-95°C laufen lassen; somit wird die Kruste um den Heizung weggesprengt! Maschinen die mit zu viel Waschmittel belastet werden halten weniger!

Um den Heizung hier auszutauschen muss der Frontteil ausgebaut werden; Kabelschuhe abklemmen und rausziehen; Mutter abschrauben; Heizung rausziehen und austauschen.

Ich verwende für diese Maschine keine Originale Heizung; der scheint mir zu „Pappig“ zu sein, manche nachbauten haben ein bessere Mantel die viel länger hält.

Helfen die Berühmten Waschmittel, mit deren Antikalk Formel!; ich glaub nicht, denn viele Benutzer haben gesagt, „ich habe immer xxxxx verwendet, warum sieht der Heizung so aus“!

Hier ein paar Bilder

siemens-runner-e14-3r-heizt-nicht-mehr-heizung-defekt-4

siemens-runner-e14-3r-heizt-nicht-mehr-heizung-defekt-5

siemens-runner-e14-3r-heizt-nicht-mehr-heizung-defekt-6

siemens-runner-e14-3r-heizt-nicht-mehr-heizung-defekt-7

siemens-runner-e14-3r-heizt-nicht-mehr-heizung-defekt-8

 

heizt nicht mehr, Heizung Defekt, Siemens Runner E14-3R