Skip to main content

Severin Piccola KV8051 Kaffee in der Tresterschale Fehlermeldung Brüheinheit prüfen

Gerät: Kaffeevollautomat Severin Piccola KV8051

Problem: Kaffee in der Tresterschale, Fehlermeldung „Brüheinheit prüfen“

Maßnahme: Zuerst, Severin liefert nur kpl. Baugruppen, warum wohl! Wenn die Maschine in China zusammengeschraubt wird, siehe Etikett. Wer baut dann die Einzelteile? Für Wartung der Maschine bekommt man also keine Original-Einzelteile, also muss man “zaubern”. Die Brühgruppe ist hier schwerläufig und ein Schlauch ist gerissen. Die Brühgruppe kostet um die 60€ „Severin 8629-048“. Der gerissene Schlauch, kann durch ein anderen flexiblen Schlauch (soll für Lebensmittel geeignet sein!) ersetzt werden, “zaubern” eben. Der Rest ist nicht einfach, nichts passt so richtig für eine Revidierung der Brühgruppe, ufff.

Fazit: Kauft euch solche China Geräte von Severin nicht, weil die Maschine bekommt man schon ab 200€ als neues Gerät und wenn ein Schlauch reißt muss man ein neue Brühgruppe kaufen!!! Sorry Severin, so geht das nicht.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
   

Severin Piccola KV8051 Kaffee in der Tresterschale Fehlermeldung Brüheinheit prüfen