Skip to main content

Schimmel in Kaffeevollautomaten

Hier mal wieder ein Beispiel; auch wenn ich nicht immer davon berichte; nach wie vor, ist jeder 2 -3te Maschine davon betroffen; mal mehr mal weniger.

Klar, wenn man das Gerät regelmäßig reinigt / pflegt ; vermeidet man, dass der Schimmel die Kontrolle über die Maschine übernimmt.
Schade; die Schöne DeLonghi Primadonna hier, wurde nicht ausreichend gepflegt; der Schimmel, von der Brühgruppe hat sich in der Maschine verteilt; Keimt sehr leicht bei dem Feuchte Milieu.

So ein Brühgruppe; schmeiß ich grundsätzlich weg; die Plastikteile müssen richtig heiß gewaschen werden; alles abmontieren, sodass man überall gut rankommen kann; darauf achte, dass Essig dauerhafte Gerüche hinterlässt!

Hier nur ein paar Gruselige Bilder.
Die Weiße Punkte / Flecken / Ablagerungen sind eigentlich schön Grün!
Menschen mit Allergien oder Chronisch kranke ,sollten sich richtig überlegen, ob ein Kaffeevollautomat der richtige Wahl ist!

Schimmel in Kaffeevollautomaten