Skip to main content

Samsung UE55HU7500T ein halbes Bild verschwindet

Der Besitzer druckt gegen das Display dann erscheint das Bild wieder, das Gerät läuft dann, so seit eine weile; der Panel / Display / Scheibe ist defekt, ein aussetzfehler.
So ein Fehler kann aber auch durch ein defekte T-Con verursacht werden, LVDS Leitungen oder SSB; ein druck gegen das Display wir aber nichts mehr bewirken.

Ich kann der Fehler nichts sehen möchte aber auch nicht „provozieren“ die schiebe könnte platzen, das der Besitzer gegen die Scheibe druckt, erkennt man an der spuren auf dem Oberfläche der Scheibe.
Ein neuen Panel / Display BN95-01369A oder BN95-01371A, können verschiedene verbaut sein, suchen, mit ein neuen Display wird sich nicht lohnen.

Beim auftreten so einer Fehler sofort mit dem Hersteller im Verbindung setzen, das klopfen oder drücken auf der Panel / Display / Scheibe wird nicht das Problem lösen.

Samsung UE55HU7500T ein halbes Bild verschwindet