Skip to main content

Samsung UE55F9090, Bootschleife Bootloop

2 1/2 Jahre alt
Fehler: ohne Connect Box Funktioniert der Panel; mit bleibt in der Start hängen; Bootschleife / Bootloop. Hier wurden 2x Connect Box getestet; beide sind OK; Funktionieren an ein anderen Gerät; ein Box ist neuwertig.

Ich habe erstmal nur der Board bekommen; jetzt hab ich alles in der Werkstatt erhalten.

Der Netzteil kann gemessen werden, ist alles markiert; bleibt stabil; z.Bs. die 5 und 19V.
Der DC Wandler auf der Mainboard wird geschaltet nachdem der Box reingesteckt wird, so hab ich das verstanden.
Die 12V IN sind da; am Ausgang sind nur ca. 05V, ohne Box. Mit Box(Verbraucher) sind 0V.
Das ist der Grund dafür das der Panel, immer wieder versucht zu starten; er erkennt die Box, aber die Stromversorgung startet nicht; wird nicht geschaltet. Kann sein das die Interne Widerstand(Strombereich Schaltung DC) zu niedrig ist; bedeutet also, der DC Wandler auf der Main ist defekt; oder etwas anderes auf dem Board; Software, CPU,…

Die Reparatur wird’s teuer; besser ist Samsung zu kontaktieren; der Board kostet mehrere Hundert Euro; vielleicht kann dies bei Samsung repariert werden.

Nicht mehr zu verlieren Aktion: habe die D2 abgelötet / entfernt, war eh nicht die originale; und eine Brücke von 12V auf der Konnektor gelötet; jetzt bleiben die 12V erhalten, die Box wird erkannt; jedoch ein Bild kommt erst nach 10min. Main Board ist defekt.
Achtung die Diode D2 ist so was wie ein Schutzengel für die Box! Sollte da sein!

Nicht nachmachen; Box oder Board kann irreparabel zerstört werden; Bridge / Brücke 12V.

Bootschleife Bootloop, Samsung UE55F9090