Samsung Qualität UE55H6270SS geht An und Aus Bild verpixelt

Gerät: LCD-TV Samsung UE55H6270SS

Problem: geht an und aus, Bild ist pixelig

Maßnahme: Nach mehr als zwei Jahren ist das Bild pixelig und der Fernseher geht an und aus. Währenddessen sieht man ein gestörtes Bild, zeitweise erscheint das Menu nach außen verschoben. Der Eigentümer hat ein Netzteil gekauft und ausgetauscht, er dachte das Netzteil sei defekt. Hier ist das Main PCB / Chassismodul (Typ BN91-12364L) defekt, dies kostet um die 150€. Bin mir sicher, dass an der CPU fehlerhafte Lötpunkte vorhanden sind.

Fazit: Der Eigentümer möchte das Gerät nicht mehr haben. Ich glaube, ich hätte auch so gehandelt. Die Dinger kosten neu nicht viel und man möchte nicht in einen Hersteller investieren, der solche Geräte baut. Ich werde das Gerät ausschlachten.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
       

Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Spenden

leisten Sie hier Ihren Beitrag