Skip to main content

Saeco Xelsis HD8944, zeigt immer wieder Schale voll, Kaffeebezug nicht möglich.

5 Jahre alt
Fehler:  zeigt immer wieder Trester voll, Kaffeebezug nicht möglich.

Meistens; bricht ein Teil der inneren Innenabdeckung der Tür; an der Kupplung /Einläufer zu Brühgruppe; warum!, kommt sehr oft vor; hätte Philips hier etwas mehr Plastik gissen soll!

Ja, und deswegen und weil die Dichtung an der Brühgruppe hin ist; läuft Kaffee in inneren auf der Sensor der Schale; und deswegen „spinnt“ die Elektronik.

Ich tausche hier den Sensor(Kabelbaum überprüfen) und der inneren Innenabdeckung; man kann zuhause zuerst versuchen diese zu reinigen und der abgebrochenen Plastikteil ersetzten; macht man in der Werkstatt nicht!

Material hier: Water Container Sensor Saeco Typ 996530001522 kostet um die 18Euro; Innenabdeckung Saeco Typ 996530009569 kostet um die 25Euro.

Hab nicht so viel Ahnung; aber ich frage mich!: wie so wird der Sensor nicht abgedichtet; diese stelle ist nun mal feucht und so,…

Falls mich jemand fragen sollte; Italia und die Kaffeevollautomaten; also, Italien ist so wie ein anderen Heimat von mir, ich bin sehr oft dort, spreche gut Italienisch,… und nach meine viele Besuche und kontakt zu Menschen dort, kann ich behaupten; kaum ein Italiener hat ein Kaffeevollautomat zuhause; dort wird Kaffee fast immer in ein Cafe getrunken; sollte aber ein Italiener, so ein Saeco Kaffeevollautomat, besitzen und sein Automat hat so ein Problem; dann wird Saeco sich vieles anhören müssen; und die Italiener können wirklich lange darüber reden, ist auch gut so.
Was ich meine; nicht einfach so annehmen; und für selbstverständlich halten, dass ein Produkt nun mal ein Fehler hat; der Hersteller, könnte vielleicht es „vermasselt“ haben in der Entwicklung; aber, Er wird sich auch bemühen, dies zu korrigieren, wenn wir es ansprechen!
Ansonsten können wir auf seine Produkten verzichten; um mal wieder mit Freunde, auf ein Kaffee-Schwätzchen uns treffen können. 

Kaffeebezug nicht möglich., Saeco Xelsis HD8944, zeigt immer wieder Schale voll