Skip to main content

Quickmill Pegaso 03035, kein Kaffee nur Heißwasser

7 Jahre alt
Fehler: es kommt nur noch Heißwasser / Dampf raus; auch beim Zubereitung von Kaffee.

Heißwasser / Dampf – Düse; wird Aktiviert, wenn man die Düse(Hahn) nach außen schwenkt; in inneren ist ein Ventil, der durch das Schwenken; Auf und Zu macht, Heißwasser / Dampf Ja / Nein; rechts Ja / Auf, links Nein / Zu.
Wenn die Düse nach innen geschwenkt wird; ist der Ventil Zu und der Druck wird Richtung Duschkopf umgeleitet; somit wird die Kaffee zubereitet.
Der Auslaufventil an der Duschkopf ist für ein höhere Druck aufgelegt; also, wenn die Düse nach außen ist; dann läuft an der Duschkopf kein Wasser raus.

Hier ist das Ventil / Umschalter der Heißwasser / Dampf defekt.

Hat die Düse ein 6 Kant Auslauf!; dann gehört zu dem ältesten; der Hersteller hat Tagespreise, anfragen; ab 2016 sollen diese rund sein und gleichzeitig mehr kosten. Ein Lieferung aus Italien könnte bis 2 Wochen dauern; das Ventil wird kpl. geliefert.

Sollte die Maschine repariert werden, hänge ich noch ein paar Fotos dazu.
Update 7.7.17: heute ist das Schwenkventil angekommen; für den älteren Typ, müsste in Italien gekauft werden; eingebaut, Fertig.


Hier ein Explosionsdarstellung, für die Ersatzteile; ich hoffe ich bekomme kein ärger deswegen. . .

Update 7.7.17

kein Kaffee nur Heißwasser, Quickmill Pegaso