Skip to main content

PocketBook USB Buchse defekt Akku wird nicht geladen USB Buchse austauschen

Fehler die USB Buchse ist defekt.

Für die Reparatur; habe ich ein universale USB Buchse 5 Pol, Mikro USB 2.0, leider ohne ein Bestell Nr.
Der Austausch ist einfach; SIM Halterung rausnehmen, Deckel abnehmen, Vorsicht die 3 Knopfe nicht verlieren; 2 Schrauben der kleine Platine abschrauben; Flex Leitung rausziehen; Buchse überlöten; erhitzen, nach ca. 10-20sec soll die Buchse an der Lötspitze der Lötkolben mit dem viele Lötzinn, kleben / hängen bleiben; Platine reinigen, vor Lötzinnreste befreien; neue Buchse einlöten.
Die Pins habe ich mit ein 0,5mm Spitze gelötet, nachher mit eine Lupe überprüft; Stecker rein, 5V an der äußeren rechte Pin gemessen = fertig.

Da der Buchseneingang der neue Buchse leicht; nach außen abgerundet ist; muss ich um die 0,2mm der Plastikteil der Chassis mit ein Feile abfeilen.

PocketBook USB Buchse defekt Akku wird nicht geladen USB Buchse austauschen