Skip to main content

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion

5 1/2 Jahre alt
Fehler: geht nicht an; nur ein klick klack ist zu hören.
Das Gerät sollte erst abgeschraubt werden, nur wenn man elektronische Kenntnissen hat.
Gerät gut fixieren, ist sehr schwer; alle Schrauben an der Rückwand abschrauben; Rückwand abnehmen.
Auf dem Main Board ist ein Rote LED, in Stby sollte an bleiben; nachdem Einschalten wird der LED Grün und noch eine Grüne geht an; dann gehen beide aus; könnte sein das der Schütz Schaltung aktiv ist.
Zuerst alles überprüft; ob irgendwo ein zu höhe Stromverbrauch ist; nichts gefunden; Z und Y-SUS bekommen nur noch um die 45Volt; das ist viel zu wenig.
Main Netzteil könnte defekt sein; der Power Sub hängt mit zusammen; ein sehr komplexe Verknüpfung von Schaltnetzteile und DC-DC Wandler.
Die Netzteile sind sehr Teuer, Power Supply Assy Main und Sub(beide Platinen) kosten um die 600Euro.

Netzteil Reparieren; man könnte anfangen auszutauschen; zuerst die Teile die „Höchstwahrscheinlicher“ erscheinen, und so weit nach unten in der „Wahrscheinlichkeit“ arbeiten; diese Glücksaktion ist aber aufwendiger und verursacht auch Materialkosten.
Gebrauchte Netzteile habe ich nicht gefunden.

Ich habe an der Netzteile alles untersucht und kann nicht sagen wer/was die Störung verursacht, alles scheint OK zu sein; vielleicht sollte das Gerät zu Pioneer eingeschickt werden; vermutlich werden dort die Netzteile auch nur komplett ausgetauscht.

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion (2)

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion (3)

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion (4)

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion (5)

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion (6)

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion (7)

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion (8)

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion (9)

Pioneer PDP-LX6090H, keine Funktion (11)

 

keine Funktion, Pioneer PDP-LX6090H