Philips Match Line VR806 Apollo 20 Laufwerk klemmt

Gerät: Videorecorder Philips Match Line VR806 Apollo 20

Problem: Laufwerk klemmt

Maßnahme: Die Philips Match-Line war damals echt gut gewesen, besonders die TV-Geräte waren von sehr hoher Qualität, kaum Fehler, kaum Probleme. Auch der Philips-Service spielte in einer ganz anderen Liga, nicht so wie heute.

Für Turbodrive-Laufwerke tauchen immer mehr Ersatzteile auf. Vermutlich ist die Nachfrage nach Ersatzteilen gestiegen, die Hersteller bzw. Lieferanten sehen das in deren Suchsystemen.

Habe auf der Explosionsdarstellung die Teile die defekt sind, wenn das Laufwerk klemmt und man sieht und hört wie der Lademotor dreht, markiert. Man kann diese Teile auch reparieren, siehe andere Beiträge dazu.

Diese Videorekorder ist ein Dauerläufer, trotzdem sind sie früher sehr oft in der Werkstatt gewesen. Ich habe damals das Laufwerk in Akkordzeit repariert, es war auch in vielen anderen Videorekorder zu finden. Auf dem Bild sind nicht alle Teile sichtbar, kaum zu glauben aber in zehn Minuten war so ein Laufwerk zusammengebaut, weil der Aufbau sehr einfach und logisch war.

Fazit: Tipp: Niemals an der Klemmung des Videokopfes rangehen, für die Einwegmontage bräuchte man ein dazu einmalig eine Einweg-Montagevorrichtung, sonst keine Chance.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

   

1 Kommentar:

Kommentar Hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Spenden

leisten Sie hier Ihren Beitrag