Skip to main content

Philips HD8834 kein Displayanzeige leuchtet nur noch

Stecker raus!
Gerät darf niemals an Netzspannung zerlegt angeschlossen werden!

Gerät zerlegen, Haube abnehmen; Gummimatte und die Tasten abnehmen, achten, die Tasten nicht verlieren!, die 2 schrauben der Blende abschrauben, kein Last auf der Display Leitung ausüben!

Zuerst schauen ob Verunreinigungen die Überleitungen verursachen können auf der Platine und Leiterbahnen zu finden sind, ggf. die Platine mit Iso-Alkohol oder Platinen Reiniger oder WL Reiniger oder Kontakt 60 reinigen.
Hier ist alles sauber.

Der Display ist an der Steuerplatine, wird aber von der CPU auf der Elektronik gesteuert, die Elektronik sitzt in der hinteren Bereich unter der Mahlwerk so zu sagen. Das Display leuchtet weil die LEDs von der CPU geschaltet werden, das geschieht über der 3 Leitungsstecker, 3 Leitungen = 1 ist Com und die anderen 2 für Rot und Grün Beleuchtung, dass funktioniert hier, das gibt Hoffnung das die Elektronik OK ist.

Ich teste zuerst mit mein Display, es läuft, also der Display ist hier defekt; Philips Saeco 421641300941 soll knappe 40Euro kosten!, das Display ist mit 2 Kralen an der Halterung befestigt, abklemmen und ein neue einsetzen, fertig.

Bei Bestellung immer mit dem Ident Nr. der Maschine suchen.

       

Philips HD8834 kein Displayanzeige leuchtet nur noch