WE REPAIR AGAINST E-WASTE

unterstützt von Atlas Multimedia

MSI CX600 Scharniere defekt und wie lange müssen die Ersatzteile lieferbar sein!

Ein super Rechner der MSI CX600, sehr gute Verarbeitung, für damals und nicht nur, mit Top Leistung in mehrere Hardware Ausführungen; außer der Dauerfehler, linke Scharniere über der Kühlung, trocknet aus, dann läuft sie schwer und wenn man nicht sofort reagiert, bricht die Verschraubung aus der Display Deckel raus manchmal mit ein schaden auch an der Displayrahmen. Knappe 10 Jahre hat die Konstruktion gehalten, jetzt aber, ist die Scharniere nicht mehr bestellbar, auch kein Display Deckel mehr, was nun!
Die Reparatur wäre hier sehr einfach, ein kleine Kreuzschraubendreher und ein Pinzette reicht aus um die defekte Teile zu ersetzen.

Ich frage mich, wie lange müssen die Hersteller Ersatzteile liefern, betonne nochmal MÜSSEN; weil viele von uns, die sich für deren gute Produkte ein langlebige Service sich bei der Kauf erhofft haben, sich viele Jahren nach dem kauf wünschen, enttäuscht sind wenn ein Reparatur mangelnden Ersatzteile nicht mehr möglich ist; sie möchten auch keine Notlösungen haben, die Geräte sollen einfach in Fabrikauslieferung zustand repariert werden. Die Grunde, warum der Hersteller nach über 9 Jahre keine Teile mehr liefert, möchte ich nicht ansprechen; sondern nur die frage stellen, wie könnte man so einrichten, das spätere Nachproduktionen verschiedener Teile möglich ist! Noch traut sich, glaub ich, kein Politiker an solche Themen die manch ein Stuhl und Telefon Leitung anheizen könnte, aber ich bin mir sicher, das in der spätere Zukunft in ein wirklich gut entwickelte Gesellschaft, diese MUSS der Langzeit Verfügbarkeit kommen wird. Ja, ist nur ein „alte Notebook“ stellt uns aber, vor unsere Umgangsform mit uns in unsere Umwelt, vor wirklich schwere aufgaben!

Ich hoffe ich kann der Besitzer für ein zusammen flicken der Displaydeckel samt Scharniere umstimmen, Vernunft sollte Siegen, bis wir ein Lösung haben, für ein Dauerhafte Ersatzteil Verfügbarkeit!

   

[paypal-donation]
Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!

Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorschriften und zu Ihren eigenen Sicherheit Reparaturen an Elektrogräten nur von Fachpersonal nach VDE 0701/0702 und UVV BGVA2 durchgeführt werden dürfen.

Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.