WE REPAIR AGAINST E-WASTE

unterstützt von Atlas Multimedia

Mikrowelle De Sina erwärmt nicht und wenn sie nicht für 20Euro reparieren dann schmeiß ich weg

Ja, und so steht der Mikrowelle zu Entsorgung hier,… ganz normal in ein Land voll mit Geld,… Menschen aus anderen Länder, klar sie glauben schon deswegen das hier Geld regnet!, wenn man so was wegschmeißt.

Ein wunderschöne Mikrowelle, mit Grill und 2te Heizung für Backoffen mit Umluft mit Technik von Toshiba.
Zerlegt und gemessen, U Trafo Prim und Sekundär***, Kondensator, Thermostaten, alles OK,… Magnetron ausgebaut, geht sehr schnell,… in der inneren an der Direktor erkennt man HF Überschläge, sehen aus wie kratzen, in der Röhre / Magnetron erkennt man auch spuren von Überschläge an der Antenne, deutet auf ein durch Dämpfe verursachte schaden an der Magnetron.
Der Magnetron hier Toshiba 2M253K bekommt man als vergleich(Hersteller ist egal), schon ab 30Euro,… für die Reparatur hätte ich 60Euro verlangen müssen,… das war zu viel,…
Ja,… schmeiß weg,… man bekommt ein neuen dafür,… was für ein Welt,… so was gab es früher nicht!, kaufen verschleißen und weg schmeißen, und das ist erst der Anfang,… wir werden später in der Maschine nichts andres tun als Elektrik und Elektronik zu verschleißen!

Mikrowelle mit Trafo werden aussterben, die Elektronik / Inverter Modul wird in der Zukunft sie ersetzen, klar aus kosten Gründen in der Produktion, und sie werden das Leben der Gerät begrenzen,… … … hier schon deswegen, es ist ein falsche Entscheidung so ein gute Trafo Gerät zu entsorgen!

Achtung!!!
Niemals als Laie der Sekundär mit dem Messgerät oder sonst was messen!!!, ich halte für voll daneben,…. für alle die solche Infos im Netz stellen!, die Übersetzung der Trafo ist extrem hoch,… Kilo Volt Bereich – Tötet – verbrennt Venen und Nerven, zerstört weiche Gewebe, zerstört das Gehirn, führt zum Herzstielstand!!!
Bitte las es!
Dankeschön.

Achtung!!!
Geräte mit Sicherung in Primär!,… sollte die Sicherung defekt sein!, zuerst prüfen wie so, ist sie defekt, und nur die richtige verwenden!, hier ein 5KV und 0,7A,… selten sind sie defekt, da Überdimensionierung und sollen nur beim Kurzschluss rausspringen!,… immer Hersteller Infos beachten, und nicht meine Meinungen!

Mikrowelle Reparaturen nur von Techniker.

ein paar Teile ausgebaut, der Rest muss leider weg…

[paypal-donation]
Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!

Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorschriften und zu Ihren eigenen Sicherheit Reparaturen an Elektrogräten nur von Fachpersonal nach VDE 0701/0702 und UVV BGVA2 durchgeführt werden dürfen.

Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.