Skip to main content

Miele Waschmaschine Netzstecker defekt

Anhand der Fehler kann man deuten, hier war ein Aussetzfehler an der Steckdose.
Dank der Funkkontakt zwischen die Pole der Netzstecker und die Klammer der Steckdose und die raus resultierende Hitze ist der Stecker beschädigt werden.
Ein neue Netzschnur soll montiert werden.
Interessant ist, trotz der Hitze hielt der Stecker eine lange weile durch.
Kann dadurch etwas im Brand geraten!
Möglicherweise, um so eine Frage vermeiden zu können, einfach mal von Zeit zu Zeit die Elektroanlage durch ein Elektriker warten lassen, den auch defekte Steckdosen können für Fehler verantwortlich sein.
Eine ist sicher, ein Hersteller wie Miele rüstet die Geräte mit Brad sichere Leitungen, hier deutlich sichtbar, 1A Qualität, in zweifeln klar, beim Hersteller des Gerätes anfragen.

Kaum zu glauben, aber wegen so ein Fehler werden auch Waschmaschinen weggeschmissen.
Diese Miele bekam ein neun Netzschnur, und kann bald nach ein kurze Revision gekauft werden.

LdP

 

Miele Waschmaschine Netzstecker defekt