Miele S771, keine Funktion

3 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.

Der Staubsauger wurde in 2 Haushalte jeden Tag benutzt.

Stecker raus!; Reparatur soll von ein Techniker durchgeführt werden!
Steuer Modul ausbauen; Schlatter messen; Elektronik abschrauben und mit dem Gerät koppeln; messen, sind die 220V da! = Netzschnur / Kabeltrommel ist OK; sind die 5V da! = Stromversorgung der Elektronik OK; sind die 220V für den Motor da, Regler auf voller Leistung = Elektronik defekt.

Habe 1 x an der Motor gedreht; nachdem der Motor kurz drehte ging er aus.
Also, ein defekt an der Motor.

So was kommt selten vor; ich empfehle; die Kulanzabteilung von Miele zu kontaktieren; ja, auch nach 3 Jahre! Ansonsten könnte sein das die Reparatur sich nicht lohnt.

 

Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Spenden

leisten Sie hier Ihren Beitrag