Skip to main content

Miele De Luxe T333, Schmort

30 Jahre alt
Fehler: es richte verschmort, mal mehr mal weniger.
Achtung: derartige Fehler sind ernst zu nehmen.
Sofort den Betrieb des Gerätes einstellen.
Fachpersonal ist gefragt!
Hier ein Beispiel.
Gerät zerlegt, nachgeschaut, nicht gesehen.
Heizung wurde rausgenommen, Thermostate geprüft, denn wenn sich dort Staub einsammelt kann dies in der Heizung verbrennen und es riecht verschmort.
Gerät zusammengebaut; laufen lasen; kein Fehler, alles OK.
Und plötzlich fängt an zu Rauchen, hinter den Wahlschalter.
Hinter der Abdeckung ist ein Anlauf Kondensator.
Jetzt hat sich der Kondensator endgültig verabschiedet; allerdings war nie richtig etwas zu sehen; und nur hin und wieder richte nach schmorende Kabel; so wie verbranntes Gummi.
Auf dem Foto, sichtbare Schaden der Kondensator.
Kondensator erneuert, Gerät läuft.
Achtung: der Kondensator ging plötzlich in Flamen; deswegen immer gut aufpassen; und darauf achten das dadurch sich giftige Gasen bilden kann.

Miele De Luxe T333, Schmort  (1)

Miele De Luxe T333, Schmort  (4)

Miele De Luxe T333, Schmort  (5)

Miele De Luxe T333, Schmort  (6)

Miele De Luxe T333, Schmort  (7)

Miele De Luxe T333, Schmort  (8)

Miele De Luxe T333, Schmort