Skip to main content

Melitta Ci nach der Garantie kaputt und Produktionsdatum

Aber Moment, „(X)04“ in SN, ist also aus Jan.`13 stammen, wenn ein Gerät lange gelagert wird, hier 3+ Jahre und erst dann gekauft wird, dann sollte man berücksichtigen das die Technik auch bei nichts tun veralten kann, hier z.B. verliert Wasser an der Keramikventil, an der Lippendichtung der Wassertank und an der Dichtungen der Drainage Ventil. Also eigentlich nur Dichtungen / Gummis. Können die Gummis bei eine Lagerung von 3+ Jahre am z.B. Elastizität verlieren!
Leider kann man als Käufer nicht die auf die Teile geprägte Produktionsdatum sehen.

Vielleicht währe gut wenn man auf dem Verpackung / Gerät lesen könnte, aber wurde man dann kaufen, falls die Technik nicht gerade „frisch aus der Offen“ kommt! Liegt also bestimmt nicht an der Hersteller, oder. Also man läuft Gefahr das Technik die erst ein paar Monate alt ist, somit nicht mehr verkauft werden kann, deswegen werden sehr oft Produktionsdatum Codiert gehalten.

Hier ist das Gerät also nach 5 +Jahre kaputt gegangen, 3+ Jahre Standzeit und 2 Jahre Betriebszeit. Ja, auch vor der Kauf informieren, wer die Garantie / Gewährleistung für solche Geräte übernimmt.

Jahr Code in SN, hier mit „X“ die Buchstabe unkenntlcih gemacht, der Codierung bekommt niemand von mir, so was verändert so wie so ständig, also auch wenn einer irgendwo etwas schreibt, kann längst Geschichte sein.

LdP

   

 

Melitta Ci nach der Garantie kaputt und Produktionsdatum