Skip to main content

Medion MD30804 Empfangsstörung Bild Pixelt

Gerät: LCD-TV Medion MD30804

Problem: Empfangsstörung, Bild pixelig

Maßnahme: Einen anderen Fernseher an den Anschluss angeschlossen, funktioniert fehlerfrei. Wenn man hier an der Buchse wackelt, dann wird das Bild pixelig.

TV zerlegt, die Rückwand geht sehr schwer ab, die Krallen bohren sich in den Rahmen des Displays. Aufpassen, das Display kann platzen!

Buchse geprüft, sie ist gelötet, sauber und fehlerfrei. Abschirmung abgelötet, mit dem nach liegenden Leiterbahnen vorsichtig umgehen. Keine sichtbaren Fehler, alles was man messen kann geprüft, nichts Auffälliges. Alle SMD-Teile mit Heißluft bei ca. 350°C nachgelötet.

Hin und wieder getestet, keine Verbesserung. Ich kann nicht mal sagen was defekt ist, sobald ich mich dem HF-Bereich nähere pixelt und dann verschwindet das Bild. Eine Überprüfung im Betrieb, im zerlegten Zustand ist kaum möglich. Man braucht hier die Unterlagen, für die Werte um die SMD-Komponenten zu erneuern. Einen nach dem anderen, so bekommt man heraus, welche von denen einen Aussetzer hat.

Fazit: Ich kann nicht weiterhelfen, Hersteller kontaktieren oder Board tauschen.

 

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen 

           

Medion MD30804 Empfangsstörung Bild Pixelt